Zorn

Interessant finde ich den Hinweis auf einen Dänischen Psychologen: http://www.kybeline.com/2009/04/02/danischer-psychologe-die-integration-der-moslems-nicht-moglich/#more-3606. Kurz gefasst, was ich bemerkenswert finde:

Wer bei uns zornig wird, macht sich lächerlich.
Wer in islamischer Kultur zornig wird, erhöht sein Ansehen.

Weiter geführt: Ein Zorniger, der weiß, dass er vom anderen als lächerlich angesehen wird – wird zorniger. Also sind Europäer, die den zornigen Moslem als lächerlich ansehen, Schuld an der vermehrten Aggression. 🙂 Kann das das Fazit sein: Auch zorniger zu werden oder sich einschüchtern zu lassen? Wenn Europäer zornig werden, wirds düster … Bleiben wir dabei: Zorn lächerlich zu finden – und den Zorn abzuwehren. Kleiner Tipp: Wirst du zornig, stell dich vor den Spiegel – dann hast du wirklich was zu lachen. „Laienpsychologie!“ – ich weiß.  

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de  +++  http://literarisches.wolfgangfenske.de/19.html