Islam-Christentum

Ein sehr lesenswerter Beitrag für diejenigen, die meinen, alle Religionen seien gleich – und für diejenigen, die sich noch nicht so viel mit dem Thema Islam – Christentum beschäftigt haben: http://www.pi-news.net/2009/03/christ-oder-moslem-alles-egal/#more-46114 – spannend ist jedoch noch immer: den Koran zu lesen, seine Aussagen zu Jesus, sich dann über Nachrichten informieren: Wie müssen Christen in islamischen Ländern leben (z.B. s. www.opendoors-de.org oder http://www.csi.or.at/), sich informieren: Was bedeuten Moscheen – welche Namen haben sie? – Das wäre der Anfang.  

Eins der letzten Worte des großen Theologen Karl Barth, das er zu einem Freund sagte, nachdem sie über die dunkle Weltlage gesprochen hatten: „Aber nur ja die Ohren nicht hängen lassen! Nie! Denn – es wird regiert!“ Das heißt: Gott – den Jesus und wir „Vater“ nennen – regiert. (Übrigens: ein Zitat aus: E. Busch: Karl Barths Lebenslauf)

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de