EU-Erweiterung

Nun bekommen sie wohl kalte Füße. So große Euphorie: Kommt her zu mir alle, die ihr Europäer seid – und ihr anderen Nordafrikaner und co. irgendwie auch – und nun sehen wir Zuschauer dieser großen Konstruktionen, dass es Schönwetter-Konstrukte sind. Ich hoffe nur, dass sie die Regenlöcher irgendwie – nicht irgendwie: klug, voller Sachkenntnis – stopfen können, bevor das Haus unbewohnbar wird. Nur: Darf man Sachkenntnis erwarten von Menschen, die bei schönem Wetter nicht auch an Regenzeiten denken? Vor allem bleibt dem Laien zu hoffen, dass die Herrschaften nicht so ideologisch verblendet sind, dass sie nun erst recht allen die Tür öffnen. Sie bringen zwar kein Geld mit, dafür aber größere gesellschaftliche Probleme. Und damit hat dann die Gesellschaft so viel zu tun, dass sie gar nicht auf die Idee kommt, dass mit der herrschenden Elite was nicht stimmt.  

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de

Eine Antwort auf „EU-Erweiterung“

  1. Sie bringen nicht nur Probleme mit, sondern auch kulturelle Bereicherung, von der wir noch viel lernen koennen. Ist das denn nicht schoen? (Sarkastisch gemeint.)

Kommentare sind geschlossen.