Birne

Das ist wie die Energiepolitik im großen Stil – so im Leben der kleinen Leut: Die Glühbirne wird abgeschafft. Ist beschlossene Sache. Die Energiesparlampe hat das Rennen gemacht. Und nun lese ich: Quecksilber soll geächtet werden. Da nun die Energiesparlampen auch Quecksilber (gibt es verschiedene Arten?) enthalten, gilt es – was schließt der Laie daraus? – sie abzuschaffen. Und was dann? Wir sitzen dann fast im Dunkeln … Hihihi – wie mit der Kernenergie: sie abschaffen, protestieren gegen Kohlekraftwerke, gegen Windräder, gegen Holzverbrennung – und die Sonne allein wärmt uns noch nicht Wohnung und Wasser. Bald sitzen wir im Kalten und Dunkeln – wie unsere Vorfahren. Der einzige Unterschied: Die Höhlen sind selbst gebaut. Das hat damals auch niemandem geschadet… wird uns wohl eine Reinkarnierte oder ein Reinkarnierter bestätigen können. Nur mit Pfeil und Bogen oder Speer hantieren zu lernen – o! o! und Feuer machen mit Holzstückchen reiben und so – das wird ein wenig Übung abverlangen. Man kann Pflanzen – bloß keine Tiere! – ja auch roh essen.  

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de