ungehorsame Frauen

Schon wieder läuft das Thema durch die Medien: Frauen verdienen weniger – und das gefällt der EU überhaupt nicht. Warum verdienen sie weniger? Weil zu viel Frauen in Teilzeitjobs arbeiten. „Frauen, seid Ihr so sturköpfig, dass ihr in den letzten sechs Monaten noch immer nicht Ganztagsberufe angenommen habt? Wenn ihr nicht bald pariert, dann muss die EU zu ganz anderen Maßnahmen greifen! Wir meinen es doch nur gut mit euch! Aber wenn ihr es nicht merkt, dann müssen wir euch zu eurem Glück zwingen. Kinder – ab in die Ganztagskrippe – Kindergarten – Schule. Überhaupt – Heirat ist von Gestern. Als Alleinstehende seid ihr frei. Ihr werdet sehen, wer am längeren Hebel sitzt.“ EU – vom Feinsten, wie wir sie lieben. http://www.welt.de/finanzen/article3255332/Frauen-verdienen-ein-Viertel-weniger-als-Maenner.html. — Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin auch für Gerechtigkeit – aber Gerechtigkeit in der Hand von Ideologen kann wohl nicht ohne Zwang abgehen.

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de