Schreibtischtäter

Was für ein freundlicher Schreibtischtäter, der andere lächelnd, rhetorisch geschickt zum Massenmord auffordert – aber wahrscheinlich selber dazu zu feige ist. Wirklich ein schrecklicher Prototyp von Schreibtischtäter: http://www.kybeline.com/2009/02/20/kuwaitischer-professor-betet-fur-erfolgreichen-terror-in-amerka/ – welchen kulturellen Hintergrund der Mann hat? – Das braucht man gar nicht mehr schreiben. Das weiß jeder schon, bevor er das Video gesehen hat. Und da beschweren sich Muslime, dass sie mit Terroristen verbunden werden. Warum bekämpfen sie nicht solche Typen aus ihren Reihen? Zumindest hört man darüber überhaupt nichts. Könnte mich jemand aufklären, wenn ich da was übersehen habe?

Eins der letzten Worte des großen Theologen Karl Barth, das er zu einem Freund sagte, nachdem sie über die dunkle Weltlage gesprochen hatten: „Aber nur ja die Ohren nicht hängen lassen! Nie! Denn – es wird regiert!“ Das heißt: Gott regiert.

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de