Koran lesen

Aus Zeitgründen kann ich manchnal erst später die eine oder andere Seite lesen. So fand ich erst jetzt auf http://www.islam.de/11295.php den Artikel: „Imam geht ins Gefägnis“ – „Islam erklärt Gewalt, Rassismus und Randale zur Sünde.“ Das ist ein ehrenwertes Unterfangen – nur muss man den straffälligen Jugendlichen dann auch die Lektüre des Koran verbieten – oder aber, was sich jedoch unter Moslems noch nicht so herumgesprochen hat, den Koran historisch-kritisch auslegen, das heißt: Mohammed hat gesagt, aber heute sagen wir anderes … Oder aber, was noch eine – freilich brisante – Möglichkeit ist: Gewalt darf im Islam nicht ausgeübt werden, wenn es um individuelle Wünsche, Aggressionen geht, sondern nur, wenn es um die Ausbreitung der Gruppe – also der Moslems – insgesamt geht. Wenn der Imam zum Dschihad aufruft, dann darf man losprügeln; oder dann, wenn eine Fatwa, ausgesprochen von einem Rechtsgelehrten im Heimatland Mohammeds, andere Möglichkeiten empfiehlt: dass ein muslimischer Student im Ausland eine Scheinehe führen darf, wenn nur er und Allah es wissen:  http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M57c4927e49b.0.html – was ich als eine Art Dschihad gegen Frauen ansehe, denn Lügen sind im Fall eines Krieges erlaubt: http://www.islaminstitut.de/Nachrichtenanzeige.4+M58be638a75a.0.html

Ich schätze die Hamas übrigens wie ihre talibanischen Genossen ein: http://www.kurier.at/nachrichten/286678.php.

Und dass versucht wird, die Macht der Moslems gegenüber europäischen Firmen zu testen, könnten wohl die Boykottaufrufe unter anderem gegen Aldi und Lidl, weil sie angeblich Gelder an Israel spenden (s. akte islam), zeigen. Kann es sein, dass es erst einmal darum geht zu testen, wie große Macht Wortführer und Hintergrundplaner über ihre Glaubensgenossen ausüben können? Kriegt man die Firmen jetzt klein, dann auch bei anderen, härteren Auseinandersetzungen. Nachtrag (16.1.), s. auch: http://www.kybeline.com/2009/01/15/boykott-und-kein-ende/ Ich sehe es nur ernster.

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de