Alle gleich

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine Zigarette geraucht. Sie hat mir nicht geschmeckt – und ich habs gelassen. Ich habe in meiner Jugend auch gegen Zigaretten agiert. Soweit zu meinem Vorleben. Aber ist das nicht typisch, dass Gesundheitsexperten vorschlagen, dass alle Zigarettenverpackungen gleich aussehen sollen? Ich denke, wir können weiter gehen: Alle Alkoholflaschen – Bier, Schnaps, Wein – alle sollen gleich aussehen. Alle ungesunden Dickmacher: Zuckerjoghurt, Schokoladentafeln, Gummibärchen – alles soll gleich aussehen. Alle Autos, ja, alle Autos sollen gleich aussehen, weil sie CO2 ausstoßen – und nicht nur Autos, alle solche Firmen und Haushalte sollen gleich aussehen. Ich muss gestehen: Die menschlichen Flaschen ähneln einander schon sehr. 

Impressum auf  www.wolfgangfenske.de