Türkei – Angst vor Bibeln

Türkei – Angst vor Bibeln: In der Türkei herrscht große Angst vor Bibeln: Nur zwei Buchläden dürfen sie verkaufen – und verteilt werden dürfen sie schon gar nicht: http://www.pro-medienmagazin.de/themen/gesellschaft/gesellschaft-single/datum/16/10/2008/kritik-an-tuerkei-bibelverkauf-verboten/

Deutschland – Angst vor Moslems: Aus Furcht vor den Reaktionen von Moslems und ihren Verstehern wurde ein Wettbewerb der Zeitschrift Titanic abgesagt (s. auf der genannten Seite).

Anders als die Türkei aus Angst gegen Bibeln mit deren Verbot vorgeht, werden in Deutschland – um Missverständnissen vorzubeugen – aus Angst nicht beleidigte und/oder aggressive Moslems „verboten“, sondern die freien Denker, die freien Künstler. Was will uns das sagen? Trotzkopf bleiben für die Freiheit!