Türkische Lira + Saudis und deutsche Firmen

Erdogan sollte seine lieben Landsleute lieber warnen, Gelder für die türkische Lira auszugeben. Gab es vor nicht langer Zeit nicht schon einmal den Fall, dass die türkische Regierung ihre Landsleute reingelegt hat (zumindest darin involviert war) – und dann von den neuen Wohnländern gefordert wurde, diesen armen, reingelegten türkischen Bürgern, die alles verloren hatten, zu helfen? Irgendwie dämmert es mir im Hinterkopf. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuerkei-erdogan-ruft-buerger-zu-stuetzungskaeufen-der-lira-auf-a-1209726.html

*

Da die Saudis Gegner des Iran sind, nicht nur die USA und Israel, mögen sie auch keine Länder, die den Iran unterstützen. Und das kommt dabei raus: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/saudi-arabien-auftragsstopp-fuer-deutsche-firmen-a-1209522.html

Haben die EU-Minister daran gedacht oder blauäugig gesagt: Trump und Israel müssen wir unsere Sicht entgegensetzen – und wir unterstützen die Firmen, die im Iranhandel durch US-Sanktionen Nachteile haben – unterstützen sie auch diejenigen, die in dieser Wirtschaftsbeziehung Nachteile haben? Übrigens wurde das auch versprochen, als Russland sanktioniert wurde. Wurde das versprechen eingehalten?

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert