Strengere Bankenregeln

Interessant: In der EU werden den Banken immer strengere Regeln auferlegt. Jedes Jahr neu, damit sie in Krisenzeiten sicherer werden, so heißt das. Was sagt uns das über die Regeln, wenn sie jedes Jahr verschärft werden? Was sagt uns das über die Menschen, die mit der Verschärfung der Regeln betraut wurden – und nun nach der Verschärfung nichts mehr zu tun hätten – sie werden gebraucht, weil sie dann wieder für nächstes Jahr erneut verschärfte Regeln planen müssen. Die Frage ist: Nützt das der Wirtschaft, den Banken, der Gesellschaft? Oder handelt es sich nach notwendigen Änderungen der letzten Jahre jetzt nur noch um Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen – um einen Selbstläufer. http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-kreditregeln-101.html

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert