Kirche und AAS

Wirklich? Ich hoffe, es gehört zu den Fake News und Hate-Speech gegen die Kirche, dass die Evangelische Kirche die AAS (Amadeu Antonio Stiftung) als Weiterbildungsstelle empfiehlt: https://www.cicero.de/kultur/netzteufel-evangelische-kirche-amadeu-antonio-stiftung-hass-im-netz

Aber dem ist wohl nicht so.

Vielleicht so eine Art Zusatzausbildung für Theologiestudenten? Ohne AAS kein Examen? Dann kann man doch wunderschön weiter träumen. Wir retten die Gesellschaft vor den Teufeln. Es geht allerdings nicht mehr um den kolossal veralteten Jesus Christus – es geht um Politik. Nicht durch Jesus Christus kommt man zu Gott, sondern durch die korrekte politische Einstellung.

Der oben verlinkte Beitrag spielt auf die Formulierung: Der Teufel im Netz an. Das finde ich interessant. Denn wir hatten es ja schon Mal: Der Teufel spielt in der Evangelischen Kirche keine Rolle mehr. Das erst für manche in ihr dann, wenn es um politische Gegner geht – damals gegen Le Pen. Man stelle sich einmal vor, man würde den Teufel wieder theologisch in den Mittelpunkt rücken! Das geht doch gar nicht – aber dafür taucht er dann in der Politik auf?

Übrigens: Die im Cicero-Beitrag genannte Seite wurde nicht mehr gefunden. Ein gutes Zeichen?

(Bitte Sarkasmus beachten!)

Datenschutzerklärunghttps://www.wolfgangfenske.de/http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert