Judenfeindlichkeit

Barley erkennt richtig – aber wie möchte sie vorgehen, damit diese Worte nicht nur richtige Erkenntnis bleiben, sondern auch Konsequenzen haben? https://www.welt.de/politik/deutschland/article175676958/Judenfeindlichkeit-Barley-kritisiert-Antisemitismus-durch-Fluechtlinge.html

Auf Merkel hatte ich auch schon einmal hingewiesen – aber auf Habeck noch nicht https://www.focus.de/politik/deutschland/interview-mit-israselischem-sender-merkel-beklagt-neue-formen-des-antisemitismus-durch-fluechtlinge_id_8808471.html

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck sagte im Deutschlandfunk, arabische Migranten seien in Ländern groß geworden, „wo die Feindschaft zum Staat Israel und damit ein struktureller Antisemitismus zum Lehrkanon in den Schulen, zur Staatsdoktrin gehört“. Solch arabischer Antisemitismus dürfe in Deutschland nicht geduldet werden, warnte Habeck.

Auch hier die Bemerkung: Die Worte hör ich wohl – doch was gedenken sie zu tun? Hehre Worte angesichts schlimmer Taten – denen ein großes Nichtstun folgt?

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert