EU und Macron

Macron ist kein Staatsmann, der es schafft, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren, sondern auf seiner eigenen Meinung beharrt. Die EU-Staaten sind keine Macron-Staaten, keine Merkel oder Juncker Staaten. Sie sind eigenständige Nationen, die versuchen hier und da zusammenzuarbeiten. Die EU kann auch nichts anderes sein, da sie keine einheitliche Ideologie hat. Es sei denn, die Macron-Ideologie der Moderne. Selbst die traditionell EU vereinheitlichende Religion wird immer weiter zurückgedrängt. Wirtschaft als ideologische Grundlage taugt nichts. EU als EU zur Ideologie zu machen, wäre ungeheuer gefährlich. Ich vermute, es würde eher trennen und spalten als zusammenführen – und es würde Verfolgungen derer beinhalten, die nicht mitmarschieren wollen. Wie das funktioniert, Eigenständigkeit an die Leine zu nehmen zu wollen, kann man schon erkennen. Und Medien? Die machen ganz Staatstreu mit.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und http://glaubensdiskussion.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert