Nigeria + Rechtmäßige Regierung in Syrien + Krieg im Kongo

In Nigeria sind die Auseinandersetzungen heftig. Wobei sich mir die Frage stellt: Sind es Auseinandersetzungen oder einfach Überfälle einer Gruppe auf die andere? http://www.tagesschau.de/ausland/nigeria-viehzuechter-101.html

Vielleicht war mein Beitrag einseitig: http://blog.wolfgangfenske.de/2016/07/18/fulani-terroristen-dschihad-reich/

Aber der Konflikt reicht schon weiter zurück. Ein Beitrag von 2016, der weitere Gesichtspunkte in die Diskussion einbringt: http://www.dw.com/de/nigeria-t%C3%B6dlicher-kampf-ums-gr%C3%BCne-gras/a-19232070

*

Wer ist in Syrien die rechtmäßige Regierung? Die USA – zumindest gebärden die sich so: http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-us-angriffe-101.html

Und die UN? Macht nichts. Hatte sie eigentlich was gegen die Türkei gemacht? Muss an mir vorüber gegangen sein.

*

Dieser Clip versucht an einem beschaulichen Leben in England darzustellen, was Menschen im Kongo erleiden müssen. in ein normales Leben bricht plötzlich äußerste Brutalität hinein.

Der Clip gibt Schreckliches wieder, darum nur der Link: https://www.youtube.com/watch?v=7iCTYfBzXY0

Wir sollten uns das klar machen, was Menschen in manchen Erdteilen erleiden müssen – aber vielleicht ist es auch besser, vieles nicht wissen zu wollen, damit man noch naiv leben kann.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html