Facebook und Meinungsfreiheit – kuriose Entschuldigung + BertelsmannStiftungs Gesellschaft

Es ist gut, dass manche gegen die Einschränkung von Meinungsfreiheit vorgehen: http://www.kath.net/news/62102

Aber diese Begründung von Facebook ist hanebüchen:

„Demo für alle“ wurde von Facebook informiert, dass „ein Mitarbeiter unseres Teams“ den Beitrag „versehentlich“ entfernt habe. „Es handelt sich dabei um einen Irrtum und wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen.“

Wenn sich nämlich einer nicht wehren kann, dann ist er weg.

Einfach irgendeinem Mitarbeiter zuzuschreiben, er habe aus Versehen den Beitrag entfernt und sich dann auch noch so banal zu entschuldigen – das ist einfach nur kurios.

*

Bertelsmannstiftung und ihre Ergebnisse – ein eigenes Kapitel für sich. Gibt es eigentlich wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema: Bertelsmannstiftung und ihre Studien? Eine neutrale meine ich. Die zeigt, wie eine Stiftung versucht, mit Studien die Gesellschaft zu verändern, die Politik zu beeinflussen. Die wäre sicher sehr aufschlussreich.

Wie dem auch sei: Der Zusammenhalt der Gesellschaft ist gut – aber wie hier in der Kritik an der Studie zu finden ist – sie gibt nicht die Gesellschaft wieder, sondern „urbane Hipster“. Aber nun meine Frage an den Kritiker: Haben die Hipster echt hohen IQ und ein gut gefülltes Bankkonto – und keinen großen Sinn für Nachkommen?  https://www.cicero.de/kultur/gesellschaft-wie-haltbar-ist-der-zusammenhalt

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

 

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert