Gewalttätige Linke und andere Gewalttäter + Kluge linke Denker + Orban in Wittenberg + Türken vor Wien

An der Hamburger Uni wurde einer verprügelt, wohl weil er keine linke Gesinnung hegte: https://www.abendblatt.de/hamburg/article212376605/Burschenschaftler-an-der-Universitaet-verpruegelt.html

In Frankfurt wurde Wendt verhindert, in New York wurde Marc Jongen verhindert… – ich hatte beides schon im Blog -: das ist die einzige Möglichkeit, die manche Linke sehen, um ihre Hoheit an den Unis zu bewahren. Nix Diskurs, Kommunikation und so weiter. Wem die Argumente ausgehen, der greift zur Gewalt und dazu, andere mundtot zu machen. http://cicero.de/kultur/jongen-afd-arendt-usa-debattenkultur

Leute, ihr habt doch auch kluge linke Denker! Lasst sie in den Diskurs einsteigen, wenn ihr es schon nicht selbst könnt. Wer gewalttätig wird, setzt sich bekanntlich allein schon dadurch ins Unrecht. Das gilt auch für Linke. 

*

Und nun geht es natürlich auch wieder gegen Orban, der Wittenberg besuchen möchte: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/viktor-orban-besucht-wittenberg-und-reiner-haseloff-100.html

Allein der Name vernebelt manches fromme linke Hirn – sodass eine Art komatöser Zustand folgt, der sämtliche klare Argumentationsfähigkeit lähmt – und nur noch einen Gedanken aus sich herauslässt: Verhindern! Verhindern! …. Man wäre übrigens schon enttäuscht, wenn diese Reaktion dieser Zeitgenossen nicht käme. Wie der Pawlowsche Reflex ist sie zu erwarten.

Aber es gibt auch noch Vernünftige, wie der Beitrag zeigt.

*

Eine Erzieherin wurde in einer Jugendhilfe mit dem Messer angegriffen: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/neunkirchen/erzieherin-springt-in-todesangst-von-balkon-in-die-tiefe_aid-6766397

*

Das wird als „kurios anmutende Drohung“ verstanden, was der Berater Erdogans von sich gegeben hat: „Unsere Vorfahren standen schon einmal vor Wien“ http://www.huffingtonpost.de/2017/10/26/erdogan-bulut-europa-wien_n_18386230.html?utm_hp_ref=germany

Das ist deren Denke! Das hat Erdogan ja schon mit seinem Zitat 1998 (?) gesagt – den inzwischen berühmt gewordenen Satz eines Dichters:

»Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.«

Auch der Versuch, sich im Osten mit den Turk-Völkern zusammenzuschließen – die meinen das vermutlich ernst. Dazu passt auch das Verkleiden in traditionelle Kleidung: http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/4637715/Tuerkei_Bizarrer-KostuemZirkus-in-Erdogans-Palast

Die armen Türken, die mit solcher Turk-Ideologie nichts zu tun haben wollen – sondern einfach nur ihr Leben redlich leben wollen: http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-tuerkische-elite-bittet-um-asyl-erdogan-fluechtlinge-in-deutschland_id_7776933.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und http://predigten.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert