Katalonien und Europa/EU

Die EU kann sich nicht auf die Seite Kataloniens schlagen. Das ist klar – auch wenn es KatalonienFans nicht verstehen sollten. Ein Staat kann nicht zulassen, dass er zerfällt in viele kleine Teile. Die EU würde noch unregierbarer werden. Die vielen Teile, die nach Autonomie streben, wurden ja hinreichend in Medien aufgezählt. Man dürfte hoffentlich auch erkennen, dass die Sache mit dem Kosovo ein Fehler war. Das könnte so ein Hoffnungsfall für die Katalanen gewesen sein und das Eintreten für den Zerfall in Syrien. Aber der Kampf gegen Russland wegen der Krim hätte die Hoffnungen auch dämpfen sollen. http://www.spiegel.de/video/ultimatum-an-katalonien-interview-mit-marie-kapretz-video-1807440.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert