Klimaziele nicht erreicht + Wahnsinn: Geoengineering

Ich hatte es neulich nicht so hart ausdrücken wollen – aber hier wird es dargelegt: Menschen zahlen viel in unserem Land für nichts: https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/schlechtes-zeugnis-fuer-die-klimakanzlerin/

Wenn jetzt jemand denken sollte: Oh, Werbung für Kernenergie – dann mag er es denken. Aber gleichzeitig: Nur da, wo Konkurrenz herrscht, kommt man zu richtigen Fakten. Wer wie bei uns nur im eigenen erlaubten Saft schmort, wird einseitig informiert. Von daher tut ein solcher Blick auch mal gut – und das, was man fühlte, wird begründete Zahl.

*

Der menschliche Hochmut ist nicht zu stoppen: Geoengineering, Versuche, die Welt kühler zu machen, um die Klimaerwärmung zu stoppen. Und dann kommt irgendwann ein Vulkanausbruch, Welt wird kühler – und wie will man sie dann wieder wärmen? Massive Eingriffe des Menschen sind einfach Wahnsinn. Das Schlimme: Solche Leute sind wohl nicht zu stoppen, weil es mit Profilierungssucht verbunden ist, wie der Beitrag schon sagt: Welt retten. Nein, Wissenschaftler und Politiker sollen sich nicht als Weltretter aufspielen – das ist noch nie gut gegangen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/geoengineering-debatte-kommt-der-sunblocker-fuer-die-erde-a-1172630.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html und www.blumenwieserich.tumblr.com

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert