Polen: Reparationszahlungen + Steuerkrieg gegen Nichtmuslime + Iran droht + Türkei bestellt + Rohingya und Myanmar

Zum Thema der Reparationszahlungen ein interessanter geschichtlicher Rückblick: http://cicero.de/aussenpolitik/polnische-reparationsforderungen-vergiftung-der-versoehnung

*

Nichtmuslime betrügen – das im ganz großen Stil – ein Kampf für Allah – ein Dschihad: http://www.focus.de/finanzen/news/economic-dschihad-terrorgruppen-kassieren-millionen-durch-organisierten-umsatz-steuerbetrug_id_7603110.html

*

Wenn der Iran auf diese Weise droht (USA könnten einen Ausstieg aus dem Atomabkommen teuer bezahlen), dann zeigt das, dass er einen Nutzen davon hat. Hat dann Trump vielleicht doch recht, das Abkommen sei der schlechteste Deal, den er gesehen habe? http://www.tagesschau.de/ausland/iran-usa-107.html

*

Die Türkei hat wieder den deutschen Botschafter einbestellt. Der fühlt sich bei der türkischen Regierung sicher fast wie zu Hause. Es ging um die Armenien Frage. http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-botschafter-105.html

Ich finde das äußerst interessant. Denn das zeigt, dass die türkische Regierung das aus irgendeinem Grund macht, der vielleicht innertürkisch zu interpretieren ist: Manche wollen sich gegenüber Erdogan profilieren: Schau, wie linientreu ich bin! Zudem ist ein außenpolitischer Nutzen damit verbunden: Wahlbeeinflussungsversuche (geht nicht wählen, Türken, schaut, wie böse die Deutschen sind). Weitere denkbare Gründe?

*

Dieser Beitrag ist interessant, weil der Autor irritiert ist. Auf einmal werden die Guten auch irgendwie böse – und man weiß die Bösen nicht mehr so ganz als die Bösen einzuordnen. Aber gleichzeitig will man noch daran festhalten, dass die Bösen die Bösen sind. Man mag rufen: Hurra! Differenziertes Denken bricht sich vorsichtig Bahn! http://www.tagesschau.de/ausland/rohingya-extremisten-101.html

Dieser Beitrag zeigt, wie lange der Konflikt schon geht: 1993… Und, wer hat sich in diesem Zeitraum um die grundsätzliche Lösung des Problems gekümmert? Das ist keine rhetorische Frage. Irgendwie traue ich der UN das zu, langfristiger zu denken, handeln, planen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/burma-myanmar-wie-es-fuer-die-rohingya-jetzt-weitergeht-a-1168683.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert