Wahl: SPD, CDU, Grüne, AfD, FDP

Schulz grenzt sich von der CDU ab. Nun denn – die vier Punkte, die die Tagesschau genannt hat, sollen die es wirklich in sich haben? Wahrscheinlich sagt Frau Staubsauger-Merkel morgen das gleiche: Gerechte Renten, Verteidigungsausgaben, Gleiche Löhne für Frauen und Männer, Chancengleichheit in der Bildung, Solidarisches Europa. http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-21723.html

Dort heißt es: Schulz spekuliert auf die unentschlossenen Wähler. Welche Partei tut das nicht? Der Beitrag ist voller Plattitüden.

*

Die Grünen haben laut dieser Umfrage – der man wie anderen auch nicht so recht glauben kann – 6%. Das wäre schon ein Witz, wenn sie mit CDU und FDP regieren würden – sie würden eine Macht bekommen, die ihnen nicht zusteht. http://www.focus.de/politik/videos/aktueller-wahltrend-zwei-wochen-vor-der-wahl-gruene-fallen-auf-schlechtestes-ergebnis-seit-mai_id_7579855.html

Die Hälfte der Deutschen sollen CDU-Grün wünschen.  http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-erst-kommt-das-fressen-dann-die-moral-schaeuble-wischt-gruenen-vorwurf-beiseite_id_7572379.html

Nun denn – wäre ja Politik. Wie heißt es so schön: Jede demokratische Partei muss mit einer anderen koalieren können.

*

Laut Maas sei das AfD Wahlprogramm grundgesetzwidrig. Gut. Soll er klagen. Aber er ist dann doch Realist: AfD im Parlament sei Ausdruck des Wählerwillens und entsprechend zu akzeptieren. Und er hat noch etwas Wesentliches erkannt, was viele nicht sehen: Wenn alle auf die AfD herumhacken, kann sie sich als Opfer darstellen – und entsprechend Erfolg verbuchen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article168510480/Maas-haelt-AfD-Wahlprogramm-fuer-grundgesetzwidrig.html

Das sei all den tapferen Anti-AfD-Kämpfern ins Poesiealbum geschrieben, die nicht politisch argumentieren, sondern ihre Aversionen erkennen lassen.

*

Interessant finde ich in letzter Zeit die ganzen Beiträge gegen die FDP bzw. Lindner. Medialer versuch, in die Wahl einzugreifen mit Blick auf die Koalition Grün-CDU?

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert