Flüchtlinge machen Urlaub?

Das Thema hatte ich schon häufiger im Blog: Flüchtlinge machen in der Heimat Urlaub. Ich vermute, dass es sich eher nicht um Flüchtlinge handelt, sondern um Migranten. Dabei frage ich mich freilich, warum sie Asyl bekommen haben: https://www.welt.de/politik/deutschland/article167788834/Integrationsbeauftragte-verteidigt-Heimatreisen-von-Fluechtlingen.html

Machen sie nun Urlaub oder nicht? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-machen-urlaub-in-heimatlaendern-was-an-der-meldung-falsch-ist-a-1163448.html

Nein, machen sie nicht – aber sie fahren zurück, aus welchen bemitleidenswerten Gründen auch immer. Bemitleidenswerte Gründe werden also heute als Argument in den Ring geworfen, um die Diskussion zu bestimmen.

Aber auch dann stellt sich die Frage: Sind sie dann wirklich vor Verfolgung, Verhaftung usw. geflohen?

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert