Überraschungs-Merkel

Jan Fleischhauer über die Überraschungs-Merkel. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkels-ausstieg-aus-dem-automobilbau-kolumne-a-1163263.html

Dass Merkel sämtliche Themen der anderen Parteien übernimmt und damit so eine Art Themenstaubsauger ist, hatte ich vor nicht langer Zeit im Blog. Aber eine wichtige Sache könnte das mit dem Grünen-Thema – Auto abschaffen – schon sein. Ich sehe bei den Koalitionsverhandlungen CDU, FDP und Grüne verhandeln – und was liegt dann näher, als den Grünen mit ihrer Auto-Abschaffungsidee ein Koalitionsverhandlungszuckerle anzubieten?

Ich hatte ähnliches ja schon im Zusammenhang der HomoEhe vermutet. Aber siehe da: Merkel war schneller. Nun hat sie ein Ersatzthema – ein Ersatzzuckerle – für die Koalitionsverhandlungen gefunden.

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert