Islamisten schlagen wieder zu + Entschädigungen für Timbuktu + Islamkritik wegen Hassprediger entfernt?

Dieses Mal fuhren sie mit einem Auto in Barcelona in eine Menschenmenge, in Cambrils wurde möglicherweise ein Anschlag verhindert. In Barcelona gab es mindestens 13 Tote Menschen, einfach so aus dem Leben gerissen, weil vermutlich islamistische Terroristen eine verachtenswerte Tat getan haben – in Cambrils 5 tote mutmaßliche Terroristen, erschossen von der Polizei: http://www.tagesschau.de/ausland/barcelona-lasramblas-103.html

Ebenso wurden zwei Polizisten angefahren – der Hintergrund wird untersucht.

Eine Analyse, die gut ist: http://www.tagesschau.de/ausland/spanien-terrorismus-101.html

Sie lässt mich allerdings weiter verwundert zurück, denn die Spanier lebten in der Vergangenheit mit Blick auf Zugereiste so, als würde das alles problemlos sein. Zumindest offiziell. Vielleicht gibt es dort auch eine offizielle medial vertretene Version, die sich von der Stimmung im Volk massiv unterscheidet. Ob sich die noch aufrechterhalten lässt?

*

Islamisten haben in Timbuktu viel zerstört. Dafür bekommt nun Timbuktu Entschädigung. Wer zahlt? Nicht die Islamisten. Es gibt einen Opfer-Entschädigungsfond: http://www.tagesschau.de/ausland/timbuktu-entschaedigung-101.html

*

Wurde ein islamkritisches Video entfernt, weil ein Hassprediger dagegen protestierte? http://www.bild.de/politik/inland/youtube/sperrt-islamkritisches-video-weil-hassprediger-protestierte-52878706.bild.html

https://www.wolfgangfenske.de/impressum-datenschutz.html

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert