Kaffee-Nazis

Wie sehr das Wort „Nazi“ verharmlost wird, ist in diesem Beitrag zu lesen, in dem von Kaffee-Nazis die Rede ist: http://www.spiegel.de/stil/horst-a-friedrichs-coffee-style-kaffeekultur-und-lifestyle-a-1157550.html

Ich finde es schlimm, dass eine Menschen verachtende Ideologie so verharmlost wird. Das hatte schon Vorstufen, indem alle möglichen Ansichten als „Nazi“ bezeichnet wurden, die mit der Ideologie des Nationalsozialismus überhaupt nichts zu tun hatten, sondern nur nicht der linken Ideologie entsprachen. Auch der Begriff selbst ist für mich eine Verharmlosung – i-Verniedlichung.

Impressum und Datenschutzerklärung http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert