Demisexuell + Smartphone als Sexpartner-Ersatz – Smartsex + Ehe für alle + Botox lässt in Würde altern?

Was ist demisexuell?

Demisexuell ist das, was wir als Christen in etwa – wichtiges fehlt natürlich, aber das sei erst einmal dahin gestellt – für ganz normal ansehen: Man hat sexuellen Verkehr, wenn man eine emotionale Bindung zum Partner verspürt: http://www.zeit.de/kultur/2017-06/sexuelle-identitaet-demisexualitaet-sex-berlin-10nach8

Mich weist das darauf hin, wie sehr Menschen unter Druck gesetzt werden: Ich habe keine Lust mit einem zu schlafen. Warum nicht? Bin ich krank? Bin ich nicht normal? Was ist mit mir? Und dann, was für eine Befreiung! Ich bin demisexuell! Ich mag nicht mit jedem schlafen, sondern nur…

Aber, keine Angst, Demisexuelle, Ihr seid keine Fast-Christen. Das wird schnell ausgeräumt, nicht, dass da jemand auf eine falsche Idee kommt:

„Demi“ ist aber weder der Versuch, einem romantisch verklärten Ideal nachzueifern, noch eine moralische Entscheidung. Vielmehr verbirgt sich dahinter eine Orientierung, die ins Spektrum der Asexualität fällt.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es nichts Wichtigeres für manche Menschen gibt als das Smartphone und die Sexualität. Alles dreht sich um sie.

Je klarer mir wurde, dass serielle Monogamie auf Dauer nicht mein Ding war, desto mehr begann ich auch, meine sexuelle Identität zu hinterfragen. Die Grenzen zwischen platonischen, romantischen und körperlichen Beziehungen waren für mich schon immer fließend gewesen, und friend crushes nur allzu vertraut. Diese Verwischung der Ebenen kam mir zwar völlig natürlich vor, stürzte mich jedoch immer wieder in Verwirrung und Schuldgefühle,…

Apropos Smartphone: Smartphone als Ersatz für einen sexuellen Partner – wie heißt der Fachbegriff? Möglicherweise Smartsex.

*

Und die Ehe für alle verdreht vielen den Kopf – noch immer. Weil eben die gesellschaftliche Diskussion nicht der Entscheidung vorangegangen ist, folgt sie ihr. Das nennt man sicher nicht Demokratie – oder Demokratie a la Schulz, Beck und co. Zu diesem Thema: http://www.idea.de/frei-kirchen/detail/ehe-fuer-alle-die-beiden-grossen-kirchen-sind-uneins-101598.html

Und dass die Entscheidung Verfassungsbruch ist, ist auch vielen deutlich: http://cicero.de/innenpolitik/ehe-fuer-alle-aus-meiner-sicht-ein-verfassungsbruch Ich bin nur gespannt, mit welch einem salomonischen Urteil die Bundesverfassungsrichter aufwarten werden. (Übertragung an das EuGH?) Und da hat doch ein Beitrag eines Schwulen einen Shitstorm ausgelöst: http://www.focus.de/politik/deutschland/faz-gastbeitrag-zur-ehe-fuer-alle-anonymer-autor-schockt-mit-kruder-theorie-ueber-kindesmissbrauch-durch-homosexuelle-eltern_id_7305245.html

*

Botox lässt in Würde altern – http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2017-06/botox-frauen-schoenheit-ideale-alter Dieser Satz, der die Intention des Beitrags einfach aus einer anderen Perspektive sieht, zeigt, wie einfach alles umgedreht wird. Das schöne Wort in Würde altern wird nun durch die apologetische Verwendung von Botox verdreht.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert