bentos Hadithe und der Undercut + Berlin: Kuppelkreuz auf Stadtschloss

Wie definiert bento Hadithe? http://www.bento.de/politik/syrien-islamisten-und-rebellen-streiten-um-undercuts-1451857

Hadithe sind kleine Anekdoten, die das Leben des Propheten Muhammad beschreiben sollen.

Sie sind für viele Muslime fast so wichtig wie er Koran selbst: Wie der Prophet gelebt und gehandelt haben soll, gilt ihnen als Wegweise für ein tugendhaftes Leben. Manche Hadithe gelten als sehr glaubwürdig, bei anderen ist unklar, ob sie erfunden sind. Vor allem Islamisten verlassen sich oft auf Hadithe, um ihre menschenverachtenden Gesetze zu rechtfertigen.

„Vor allem Islamisten verlassen sich oft auf Hadithe“?

Und wie definieren sie Scharia, die bentos?

Die Scharia ist eine ziemlich breite Sammlung von Empfehlungen für ein religiöses Leben. Oft wird sie aber als strenge Gesetzessammlung verstanden – mit vielen Verboten.

*

In Berlin haben die Zuständigen sich für ein Kuppelkreuz auf dem Stadtschloss entschieden http://www.focus.de/politik/deutschland/humboldt-forum-kreuz-mondsichel-oder-mikroskop-kuppel-kampf-um-berliner-stadtschloss-entschieden_id_7276098.html Mit dem folgenden Zitat korrigiere ich eine Aussage, die ich im Blog hatte:

Im Zuge der Debatte um das Kuppelkreuz hatte der Zentralrat der Muslime ein kombiniertes Symbol für das Stadtschloss vorgeschlagen, bestehend aus Kreuz, Davidstern und Halbmond. Der „Humanistische Verband Deutschlands“ schlug vor, anstatt dessen ein Mikroskop als Krönung der Kuppel vor.

Hätte ich gewusst, dass damals ein großes Wunschkonzert losging, wäre mir sicher auch etwas eingefallen. Aber die Zeit erspare ich mir jetzt.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert