„Arsch hoch, Muslime!“

Hans-Ulrich Jörges hat im neuesten Stern in der Kolumne einen Text zur 10.000-Demo der Muslime – die nur zur ca. 500-Demo geworden ist – geschrieben, der die Überschrift bekommen hat: „Arsch hoch, Muslime!“ Im Text beschreibt er, warum er diese Aufforderung wählte (Arsch huh, Zäng ussenander). Als Überschrift habe ich die erst einmal Gebetshaltung der Muslime damit verbunden und empfand das als despektierlich. Dass das niemandem vom Stern aufgefallen ist! Den Beitrag kann ich nur unterstützen. Aber der Titel mutet schon sonderbar an.

Jörges denkt anders als sein Kollege Augstein. Augstein meinte, Türken, die gegen die Gewalttäter in den muslimischen Reihen protestieren würden, seien Onkel-Tom-Türken, denn sie seien Sklaven der Erwartungen der nichtmuslimischen Bevölkerung. Jörges hingegen meint, dass Muslime endlich den Arsch hochbekommen sollen, um gegen diese Gewalttäter, die auch Muslime bedrängen und morden, protestieren sollen. Es geht wirklich auch um die Muslime. Das verstehen Menschen wie Kaddor, Ates und andere. Muslime sollen sich nicht unterwürfig den Gewalttätern unterordnen, sondern ihnen widerstehen, in Anlehnung an Ates gesagt, um das andere Gesicht des Islam zu zeigen und dominieren zu lassen.

Das Interview mit Ates in den Aspekten am 23.6. war sehr gut. Mich wunderte nur, dass sie nicht in Betracht gezogen hatte, dass sie von ErdoganTürken mit der Gülen Bewegung in Verbindung gebracht werden wird. Denn wer nicht Erdogan ist, ist Gülen. So einfach ist das Denken dieser ErdoganTürken. Und wer nicht Erdogan ist, ist kein richtiger Muslim, sondern Gülen.

*

In Mekka wurde ein Anschlag verhindert: http://www.tagesschau.de/ausland/mekka-anschlag-101.html

Verschiedene Anschläge in Pakistan: http://www.tagesschau.de/ausland/anschlaege-pakistan-101.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert