Erdogan gegen Islamistengegner + Islamisten greifen Dorf an + Islamist greift Polizisten an + Saudis Schachzug

Will Erdogan zeigen, dass er die Gegner der Islamisten, die nur wenige hundert waren, mit seinen massiven Anhängern übertrumpfen kann? Will er zeigen, dass er entgegen dem Willen der Regierung und eines großen teils der Bevölkerung doch in unserem Land auftreten kann?: http://www.focus.de/politik/videos/nach-g20-gipfel-was-hat-er-vor-erdogan-will-am-9-juli-in-dortmunder-westfalenhalle-auftreten_id_7266894.html

Zudem ist Seyran Ates der türkischen wie der ägyptischen Religionsbehörde ein massiver Dorn im Auge. Den anderen wahrscheinlich auch – aber die lassen erst mal die Türken und Ägypter für sich reden. Und es ist interessant, wie die Ablehnung begründet wird: https://www.welt.de/politik/deutschland/article165798368/Fatwa-Behoerde-verurteilt-liberale-Moschee-in-Berlin.html

Was sagt da unser lieber Zentralrat dazu? Begründung dieser Behörden ist, dass Frauen Kopftücher tragen müssen, dass gemeinsames Gebet von Frauen und Männern abgelehnt wird. Warum ist das von Übel? Weil der Islam das ablehne und es den Regeln Allahs widerspräche. Daran sieht man, dass unsere Muslime noch sehr, sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, in der Hinsicht, dass Türken, Ägypter usw. alle den Koran und die Ahadith falsch auslegen.

Immer wieder werden wir von Muslimen eines Besseren belehrt: Unsere Euro-Muslime sind eine mini-kleine Minderheit – die untereinander äußerst zerstritten sind. Und: Unser Traum von einem freien Islam entspricht nicht der weltweiten Realität. Im gegenteil: Weltweit ist eine Verhärtung des Islam zu beobachten.

*

Auf den Philippinen haben Islamisten ein Dorf angegriffen: http://www.tagesschau.de/ausland/philippinen-rebellen-101.html

*

Der BrüsselAttentäter und die IS: http://www.tagesschau.de/ausland/bruessel-bahnhof-113.html

*

In den USA hat ein Islamist einem Polizisten in den Hals gestochen: http://www.tagesschau.de/ausland/polizist-angegriffen-us-flughafen-101.html

Ein Einzeltäter. Noch ein Einzeltäter. Noch ein Einzeltäter… – Das Ziel der Islamisten wird mit allen Einzeltätern erreicht: Unsicherheit in die Gesellschaften zu bringen, Ängste zu schüren… – sind wir stabil genug, uns von diesen Islamisten und anderen Kriminellen nicht das Leben vergällen zu lassen?

*

In Saudi Arabien kann ein politischer Schachzug bewundert werden – doch was er der Welt bringt, lässt sich noch nicht ganz klar sagen: http://www.tagesschau.de/ausland/saudi-arabien-thronfolge-101.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert