Christlicher Glaube und Alltag

Der christliche Glaube ist Teil des Alltags der Glaubenden. Er bestimmt ihren Alltag. In unserer Gesellschaft ist es üblich, den Glauben in die Schublade Glauben zu stecken und alles andere in die Schublade Leben. Aber beides ist nicht zu trennen. Wenn ich das hier lese: https://www.pro-medienmagazin.de/medien/fernsehen/2017/06/21/keine-sorge-du-kannst-mir-vertrauen/ komme ich auch auf diesen Gedanken, dass das hier passiert sein könnte. Menschen, die mit Glauben nichts am Hut haben, denken, das ist ein Teil eines Lebens, den man einfach ausblenden könnte, um das Wesentliche darzustellen. Aber das geht nicht. Biographie eines glaubenden Menschen und der Glaube sind eine Einheit.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert