Frankreich: Opposition auf der Straße + Grüne und Wahl + Boris Palmer + Bahn fahren ohne Mehrwertsteuer + EU als Staat: Einheit in Vielfalt!

Soll die Opposition wirklich auf der Straße stattfinden? Das wäre für Frankreich schlimm, wenn ständig irgendwelche militant operierende Minderheiten große Reformen verhindern würden: http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-wahl-191.html

*

Ich schrieb gestern, dass die Grünen keine Minderwertigkeitskomplexe hätten. Hier http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruenen-parteitag-in-berlin-zeigt-spaetes-signal-der-geschlossenheit-a-1152676.html finden wir die Aussage:

Aber too much ist genau richtig für die Grünen. Sie haben keine andere Wahl, als zu übertreiben. Die Partei geht gerade unter, in der öffentlichen Wahrnehmung, in den Umfragen.

Wer nimmt diese Übertreibungen ernst – zum Beispiel fighten gegen den Egoismus der Welt -? Diejenigen, die sich leicht von lauten und echauffierten Tönen emotionalisieren lassen (der Auszug in der Tagesschau vom 17.6. war schon massiv – die Schreiereien…). Aber diejenigen, die nachdenken – die auch?

*

Boris Palmer und seine lieben Grünen – die Leidensbereitschaft muss immens sein – und das zeigt, dass man auch unter den grünen für Meinungsfreiheit kämpfen muss. Gerade unter den Grünen? Gerade darum, weil man beobachten kann, dass alle, die nicht der Meinung eines grünen Mainstreams sind, zu den bösen Leuten gehören, gegen die man fighten muss: http://www.focus.de/politik/deutschland/parteitag-in-nach-fresse-halten-attacke-tuebingens-ob-boris-palmer-knoepft-sich-gruene-vor_id_7254676.html

*

Von einem SPD Politiker kommt der Vorschlag, die Mehrwertsteuer auf Tickets nicht zu erheben: http://www.focus.de/finanzen/videos/mehrwertsteuer-soll-weg-spd-will-bahntickets-drastisch-verbilligen_id_7255308.html  Und womit soll das finanziert werden? Mit den hohen Steuereinnahmen.

*

Nein, alle Versuche, die EU zu einem Staat zusammenzustopfen wird scheitern. Europa hat die Chance, etwas ganz Eigenes zu kreieren, etwas, das so vorher noch nicht da war: Einheit in Vielfalt. Das sollte allen Bestrebungen, eine europäische Monokultur zu errichten, entgegenlaufen: Einheit in Vielfalt. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/eu-in-der-krise-gesucht-wird-ein-staat-namens-europa-a-1152661.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert