Kriminelle Männer + Magersucht angeboren + Antidepressiva

Warum sind Männer krimineller als Frauen? Weil sie einen niedrigeren Ruhepuls haben: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kriminalitaet-warum-maenner-mehr-straftaten-verueben-als-frauen-a-1150229.html

Das ist schon ein kurioses Ergebnis. Ich frage mich nur: Warum haben sie einen niedrigeren Ruhepuls?

Wie bei so vielen sensationellen und kuriosen Ergebnissen wurde das letzte Wort nicht gesprochen.

*

Es wird vermutet, dass Magersucht angeboren ist: http://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/magersucht-genetisch-100.html Es muss aber weiter geforscht werden, um therapeutisch weiterkommen zu können.

Ich finde die Aussagen des Buches von Patricia Bourcillier (Magersucht & Androgynie) – was den historischen Abschnitt betrifft – interessant: http://www.magersucht.com/magersucht.pdf

Darum: Ob die Gene wirklich eine Antwort bieten?

*

Es geht im folgenden Beitrag darum, dass Antidepressiva Nebenwirkungen haben können – und vielfach keine Wirkung: http://www.spektrum.de/news/antidepressiva-helfen-seltener-als-gedacht/1461743 Den Medikamenten wird eine kognitive Verhaltenstherapie entgegengesetzt.

Ich bin kein Fachmann und rein gar nichts auf diesem Gebiet. Ich frage mich nur: Soll man wirklich das eine gegen das andere ausspielen? Das halte ich für gefährlich. Es gibt einmal nicht genügend Psychotherapeuten, zum anderen ist nicht jeder Psychotherapeut auf diese Fragestellung hin Experte. Kurz: Menschen sind auf die Antidepressiva angewiesen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert