Unser rassistisches System + Flüchtlinge ertrinken

Flüchtlinge protestieren gegen unser rassistisches System durch Hungerstreik – angetrieben von einer Organisation „Refugee Struggle for Freedom“: https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberg-ort28611/fluechtlinge-treten-vor-landratsamt-ebersberg-in-hungerstreik-8342438.html

Mir tun die Flüchtlinge Leid, die hier von irgendwelchen Ideologen als Werkzeuge ge- und missbraucht werden. Der Staat wird sich wahrscheinlich und hoffentlich nicht erpressen lassen.

*

Schon wieder ertrinken viele Flüchtlinge. Wann kann man endlich Hotspots errichten, Auffanglager in Libyen, um den Menschen verachtenden Menschenhändlern das Geschäft zu vermiesen – um Leben zu retten?

Wie viele Flüchtlinge sind wieder elend in der Wüste umgekommen, werden irgendwo als Sklaven missbraucht? Wann errichtet die UN endlich Hotspots in den Ländern, um den Menschen verachtenden Menschenhändlern das Geschäft zu vermiesen – um Leben zu retten?

Letztlich werden Hotspots nicht umfassend helfen – aber vielleicht ein paar Menschenleben retten? Und sie werden hoffentlich ein paar Menschen dazu bringen, nachzudenken, bevor sie sich auf den gefährlichen Weg in die Fremde machen.

Zu den Flüchtlings-HotSpots: http://blog.wolfgangfenske.de/2016/12/06/fluechtlings-hotspots-der-un/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert