„Gewalt beginnt im Kopf“ – Demagogie

Ja, „Gewalt beginnt im Kopf“ und „Botschaften im Netz müssen kurz und prägnant sein“ http://ze.tt/gewalt-beginnt-im-kopf-die-sprache-der-rechten-im-netz/

Aber: das hat nichts mit Rechtsextremen zu tun, sondern überhaupt mit Propaganda. Ich denke, es ist überhaupt ein Thema linker wie rechter Ideologien: Möglichst nicht differenziert zu denken, schon mit Schlagworten den politischen Gegner fertig machen. Das ist auch ein beliebtes Mittel so mancher unserer so genannten QualitätsMedien.

Noch etwas: Nicht nur rechtsextreme und linksextreme Gewalt beginnt im Kopf. Im Kopf beginnt auch die Selbstüberhebung politisch korrekter Weltanschauung.

Das Üble an diesem Artikel ist, dass nur den Rechtsextremen und denen, die dazu gerechnet werden, diese Manipulationen vorgeworfen werden. Und das ist auch gefährlich. Das ist genauso gefährlich, wie die Sprache der politischen Gegner. Und diese weltanschaulich links stehenden Menschen merken es nicht einmal, dass sie wie ihre politischen Gegner demagogisch agitieren. Es sind ja immer nur die anderen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert