Ausstellung Reformation + Schlimme Christen + Frauen in der Katholischen Kirche

In Wittenberg wurde die Weltausstellung Reformation eröffnet: https://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/kirche/2017/05/20/weltausstellung-reformation-eroeffnet/ : Der Artikel zeigt in Kürze, was man aus der Reformation alles machen kann. Spannend. Was wohl Luther dazu sagen würde?

*

Das ist natürlich besonders schlimm.

Diese Christen https://www.pro-medienmagazin.de/medien/journalismus/2017/05/18/stern-ueber-freikirche-fundamentalismus-in-neuem-gewand/:

  • Glauben an Wunder
  • Nehmen die Bibel wörtlich
  • Leben nach den Regeln: Kein Sex vor der Ehe,
  • keine Selbstbefriedigung,
  • keine Abtreibung.

Aber der Beitrag im Stern Nr. 21 (18.5.2017) ist wider Erwarten angemessen sachlich. Das ist erfreulich. Ich kenne die Gemeinde nicht und weiß nicht, ob sie sich richtig wieder gegeben sieht. Aber der Beitrag selbst keult nicht. Wenn ich ihn geschrieben hätte, wäre er vielleicht ein wenig kritischer. Nicht, was die Gemeinde betrifft – die kenne ich ja nicht. Aber als guter alter Protestant habe ich so meine Bedenken mit Blick auf charismatische Kirchen.

Wie geht es der im Stern genannten

Gemeinde eigentlich nach diesem Beitrag im Stern?

Auf ihrer Seite habe ich nichts gefunden: http://meine-gemeinde.de/ueber-uns/unser-traum/

*

Über ein Buch (von Christiane Florin), das dafür eintritt, dass Frauen in der katholischen Kirche mehr Macht bekommen sollen: http://kath.net/news/59636

*

Medjugorje vor der Anerkennung durch den Vatikan? http://kath.net/news/59654

Informationen aus Medjurgorje selbst: http://www.medjugorje.de/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert