Soros + Flüchtlinge + Grundgesetz + Verteidigung des Status quo + Frauen-Trauma wegen Trump + Kleinkind protestiert gegen Trump

Soros wird in meinem Blog schon häufig kritisiert. Schon Oktober 2011 schrieb ich:

Angeblich soll Soros Geld für die bessere Darstellung des Islam in den Medien bereit gestellt haben: http://europenews.dk/en/node/48602 Wer Soros ist? Er hatte durch Finanzspekulationen dafür gesorgt, dass Italien und Großbritannien das europäische Währungssystem verlassen mussten (1992) – und damit hat er Milliarden Gewinn gemacht. Er soll später sinngemäß gesagt haben: Wenn ich es nicht getan hätte, hätte es ein anderer getan. Manche machen sich durch solche Geschäfte reich – und von Moral halten sie nichts. Geschäft ist Geschäft. (Infos aus:Bernhard Meuser: Lieber Hosenträger als gar keinen Halt im Leben… nebst 13 weiteren Methoden, den Sinn des Lebens zu finden, Pattloch 2010)

Wer viel Geld hat – auch wenn ein Teil durch unmoralische Geschäfte gemacht wurde – mit dem Geld kann man viele und viel kaufen – auch politischen Einfluss. Und so wird deutlich, dass der Kampf gegen Trump von einem erbitterten Gegner finanziert wird, der einmal nicht die Politik nach seiner Pfeife tanzen lassen kann – diesen Eindruck hat man: http://www.kath.net/news/58254 Ist das demokratisch?

Endlich scheint sich auch auf breiterer Basis der Kampf gegen Soros-Aktivitäten auszubreiten: https://www.rt.com/news/374241-stop-operation-soros-movement-macedonia/

Vorsicht – RT! – das muss man sagen, denn vielleicht bekommt man bald was auf den Deckel, weil man RT zitiert. Obwohl das Grundgesetz vorsieht, dass man sich frei informieren kann.

Artikel 5:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. 

*

Nun Soros könnte auch mit dem Flüchtlings-/Migrationsproblem zu tun haben. Darum an dieser Stelle das Thema: http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-wie-viele-fluechtlinge-erwarten-sie-in-diesem-jahr-frau-cordt_id_6487967.html

Es wäre gut, wenn sich unsere Regierung nicht wieder von einer so großen Migranten-/Flüchtlingszahl überraschen ließe, sondern vorsorglich alles mögliche in die Hand nimmt, damit es geregelt abläuft. Kluge Politik lernt aus Fehlern – hoffen wir, dass die Politik klug geworden ist. Schlimm finde ich, dass noch immer weit über 400.000 Bescheide nicht bearbeitet worden sind. Im Januar wurden 12.400 bearbeitet. Da kann man sich ausrechnen, wie lange es dauert, bis die letzten abgearbeitet sind. Und wenn jetzt schon neue dazukommen, haben wir wieder eine Human-Katastrophe: Es ist Flüchtlingen/Migranten nicht zuzumuten, so lange auf Bescheide warten zu müssen.

*

Wer ist gefährlicher: Trump oder seine lauten Gegner? Es sind diejenigen, die nicht akzeptieren, dass Demokratie auch Wandel bedeuten kann und nicht nur immer weiter so, wie Clinton und ihre Medien und somit die lauten Trump-Kritiker fordern: http://bazonline.ch/ausland/amerika/die-tyrannei-des-status-quo/story/31884976 Ich habe zudem das Gefühl, dass die erbitterte, hassende Gegnerschaft auch damit zu tun haben kann, dass etwas aufgedeckt werden könnte, das man lieber unter den Teppich gekehrt hätte. Ich bin mal gespannt, was die Zukunft auch in dieser Hinsicht bringt.

Dass die Gegner auch nur das als „Diversity“ toll und klasse und cool und sonstwas finden, aber nichts, was wirklich Diversity mit sich bringt, wird hier geschrieben: http://www.focus.de/politik/experten/kelle/gastbeitrag-von-klaus-kelle-linkes-paradox-wer-sonst-immer-nach-diversity-schreit-kann-nicht-gegen-trump-sein_id_6532728.html

Gestern schrieb ich von der Intoleranz der selbst ernannten Toleranten…

*

Dass die Wahl Trumps für junge Frauen traumatisierend gewesen sein soll, erfahren wir hier: https://www.welt.de/politik/ausland/live161212715/Donald-mein-Junge-Das-war-kein-guter-Start.html

Das heißt: Wenn die Falschen gewählt werden, bekommen die Gegner*Innen Traumata. Ich würde sagen: Setzen wir Wahlen ab – und es regieren immer nur diejenigen, die den status quo unterstützen und medial verträglich sind. Dann bekommt niemand mehr ein Trauma – es herrscht Friedhofsruhe.

Und auch hier bekommen die marschierenden Frauen eine Stimme: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2017-01/women-march-usa-trump-gleichberechtigung – wie überall in unseren Medien. Sie marschieren irgendwie alle im Gleichschritt mit.

Und da ich kein Freund von Gleichschritt bin: Hier spricht eine Frau, die anderer Meinung ist:

So viel zum Thema: Einseitige Informationen unserer QualitätsMedien.

*

Trump ist nicht gegen Krankenversicherung? Was haben wir denn bislang immer zu hören bekommen? Er ist für eine Änderung. Nun denn, lassen wir uns überraschen: http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/trump-k%C3%BCndigt-krankenversicherung-f%C3%BCr-alle-an/ar-AAlU8HB

*

Das Kleinkind, soll ein Plakat gegen Trump gemalt haben – ist das noch normal, was hier medial vermittelt wird? Es ist eine rhetorische Frage: http://ze.tt/dieses-baby-hat-ein-eigenes-protest-schild-gegen-trump-gemalt/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert