Durst

P1060128

Ist es gut, keinen Durst mehr zu haben?

Ist es gut, seinen Durst runterzufahren bis man kaum mehr etwas trinkt?

Ist es gut, keinen Durst mehr zu haben nach Gott?

Welche Folgen hat es, dass Menschen in der ehemaligen DDR keinen Durst mehr nach Gott haben, weil er ihnen von den diktatorischen Systemen ausgetrieben wurde?

Manche berauschen sich an alten Ideologien,

manche verwechseln irgendeine christlich-nationale Religion mit Gott.

Im Westen versuchen manche Kirchenleute, den Menschen den Durst nach Gott mit zeitgemäßer ideologischer Moral zu stillen.

Keinen Durst nach Gott haben – scheint für manche befreiend zu sein – ist aber ungesund.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert