Zitate von Marx und Sepp Maier + Kampf gegen Kreuze

Ach, ja, der alte Marx: http://www.focus.de/wissen/mensch/philosophie/karl-marx-zitate-und-sprueche_id_5864229.html

Angesichts dieser Zitate kann man überlegen:

  • Wer Marx nicht kennt – interpretiert ihn heute „anders“.
  • Wer die bald 200 Jährige Diskussion nicht kennt – versteht Marx immer noch hausbacken.

Um nicht missverstanden zu werden: Das geht immer so – mit Zitaten und Interpretationen. Aber hier wurde es mir sehr deutlich: Seit Karl Marx wurden seine Worte geschichtswirksam: Kommunismus weltweit bis hin zur Sowjetunion und Maoismus in China, die Gulags und die Widerstandsgruppen weltweit, bis hin zur Farq, die jetzt hoffentlich endlich die Waffen niederlegt, Veränderungen in Wissenschaft (Atheismus-Materialismus)… Die Widerlegungen der Geschichtskonstruktionen von Marx, sein Materialismus, die Widerlegung seiner Religionskritik… – alles war seitdem. Wer keine Ahnung hat, kann immer noch munter und naiv diese Sprüche als Echo wiedergeben.

Nach diesen ernsten Worten eine kleine Pause: Welt bewegende Sprüche von Sepp Maier: http://www.seniorbook.de/themen/kategorie/sport-und-freizeit/artikel/49371/legendaer-die-besten-sprueche-des-bayerischen-originals-sepp-maier

*

Schon wieder hat ein Zerstörer von Gipfelkreuzen ein Kreuz zerstört: http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/lenggries-ort28977/mann-axt-gipfelkreuz-schafreiter-umgehackt-6698450.html Mit der Psyche solcher Menschen darf man sicher nicht leichtfertig umgehen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert