EU auf antisemitischen Abwegen und anderen + Juncker – Prügelknabe + EU ist nicht Europa

Die EU ist auf antisemitischen Abwegen – sie jubeln unkritisch – auch wenn es manchen hinterher Leid tun mag: http://www.pro-medienmagazin.de/kommentar/detailansicht/aktuell/nach-brexit-wahl-nein-die-eu-ist-nicht-nur-gut-96655/ Wie in dem Beitrag gesagt: Christen müssen wach und nüchtern sein, was die EU Politik betrifft – und auch die Briten sind in der Lage, Menschenrechte durchzusetzen – nicht nur die EU.

*

Juncker ist nun der Prügelknabe. Ich bin immer noch froh, dass Juncker diese Stelle einnimmt und nicht Schulz – obgleich: Juncker hat viele Fehler gemacht nach Brexit. Ich hoffe, er findet den richtigen Weg. http://www.welt.de/politik/ausland/article156702963/Nun-wird-Juncker-zum-Pruegelknaben.html

*

Der Rechtswissenschaftler Hans Michael Heinig warnt vor einer pseudoreligiösen Überhöhung Europas: http://www.kath.net/news/55752 Manche sind so sehr von ihrer Sicht überzeugt, dass sie diese auch ohne demokratische Legitimation durchsetzen wollen. Ein Europa der Elite – gegen die Völker.

*

Bitte nicht ständig EU mit Europa verwechseln. EU ist nur ein Teil von Europa. Ich denke, dass diese Gleichsetzung von EU mit Europa nicht gedankenlos ist, sondern Propaganda. Zumindest sollten es diejenigen nicht mehr tun, die Propaganda ablehnen: http://www.focus.de/politik/ausland/dexit-debatte-brexit-befuerworter-sehen-ueberall-gleichgesinnte-und-staerken-damit-die-afd_id_5685067.html

*

Deutsche sollen von der EU Zuständigkeiten zurückfordern. Leider wird nicht gesagt, welche: http://www.welt.de/politik/deutschland/article156704910/Deutsche-fordern-Zustaendigkeiten-von-der-EU-zurueck.html Es ist schön, dass die Befragten pro EU sind. Aber zu fordern, dass mehr Länder aufgenommen werden sollten – lässt doch an dem Verstand der Mehrheit der Zeitgenossen zweifeln. Oder war das eine Fangfrage? Welche Länder wollen sie in der EU haben? Die Schweiz? Die Schweizer werden sich hüten. Die Ukraine? Georgien? Russland? Nordafrika? Türkei? Ist das wieder eine Umfrage, der politische Ambitionen nachzusagen ist?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert