Verrückte Draghi Geschäfte + Frankreich Streiks + Arztschulden gekauft

Wenn Kommunen Schulden machen, bekommen sie Geld geschenkt: https://www.berlinjournal.biz/kommunen-bekommen-fuers-schuldenmachen-geld/ Banken dürfen kein Geld parken, von daher sind sie gezwungen, reichen potentiellen Kreditnehmern Anreize zu bieten, auch Kredite zu nehmen.

*

Auf HR-Info (6.6.) wurde über die Streiks in Frankreich berichtet. Dazu wurde gesagt, dass die Regierung taktisch unklug vorgegangen sei. Sie habe nicht das Gespräch mit den politischen Kräften (Gewerkschaften) gesucht. Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Manche Gewerkschaften dort scheinen mir sehr kurzsichtig zu denken: Nicht an die Gemeinschaft, sondern daran, dass man möglichst bei den fetten Fleischtöpfen sitzen bleibt. Die Gewerkschaften sollten vernünftiger werden – stärker an das Ganze denken und eben nicht nur an das Wohl der eigenen Truppe.

*

Das ist bewundernswert. Der Late-Night-Moderator John Oliver hat Arztschulden von 9000 Amerikanern im Wert von 15 Millionen Dollar bezahlt: http://www.spiegel.de/panorama/leute/john-oliver-erlaesst-amerikanern-schulden-in-hoehe-von-15-millionen-dollar-a-1096191.html

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert