Boualem Sansal + Integration + Umfrage unter Zugereistenhelfern

Der Schriftsteller Boualem Sansal: Der Islam wird unsere Gesellschaft aufsprengen: http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article155752745/Der-Islam-wird-unsere-Gesellschaft-aufsprengen.html

„Die Idee der Erlösung durch Liebe ist allgegenwärtig im christlichen Universum. Im Islamischen gibt es nur die Mutterliebe, die Liebe zu Gott, in der Liebe verstecken sich die Frauen. Die Frau selbst spielt keine Rolle. Die Liebe ist ja gerade das, was der Islam bekämpft.“

Wie auch immer dieser Satz zu verstehen ist – ich finde die Formulierung interessant: „in der Liebe verstecken sich die Frauen. Die Frau selbst spielt keine Rolle.“ Das kann man in unserer Gesellschaft auch entdecken, dass die Liebe eine Rolle spielt, aber der Mensch nicht.

*

Integrations-Unwillige – auch solche, die Frauen belästigen – sollten schnellstens wieder Heimatluft schnuppern dürfen, damit sie die Aversion gegen Zugereiste nicht fördern. Solche Leute sind es, wie Köln, Frankfurt usw. und jüngst Berlin zeigte, diejenigen, die das Miteinander am Nachhaltigsten zerstören. http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/belaestigungen-auf-schlossgrabenfest-weitere-frauen-melden-sich-bei-polizei_16943614.htm

Berücksichtigt eigentlich die Politik all die Menschen, die mit Zugereisten zu tun haben? Ich hätte gerne einmal Ergebnisse einer Umfrage unter den Polizisten, Sozialarbeitern, Arbeitsvermittlern, Hausverwaltern, Sicherheitskräfte (schon wieder wurden sechs verletzt, Kassel/Calden)… – die mit Zugereisten zu tun haben. Hat sich ihre Einstellung gewandelt? Wodurch? Wenn sie sich zum Negativen gewandelt hat: Welche Vorschläge können sie, die Fachleute vor Ort, machen, damit sich die Situation bessern kann? Aber auch nicht die übergeordneten Stellen sollten befragt werden, sondern anonym die Menschen selbst. Wie stehen sie zur AfD?

Diese Menschen, die vor Ort arbeiten, die würde ich gerne einmal hören und nicht nur die Schreibtischarbeiter in den Redaktionsbüros und den Politikerstuben. Was schlagen sie vor, damit sich die Lage bessern kann?

Ich habe den Eindruck, dass sich bei so manchen ein großer Frust aufbaut. Und wenn dem nicht begegnet wird, dann wird es schwer. Wenn Engagierte zu Gegnern werden, dann kann die Politik noch so hehre Grundsätze von sich geben, es wird nichts werden.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert