Polizei Schutzlos + Pflegelöhne senken + Diakonie auf Abwegen?

Ich weiß nicht, wer für die Unterbringung der Polizei zuständig ist, aber diejenigen, die ihren Kopf hinhalten müssen in solchen Absteigen unterzubringen, ist ein Armutszeugnis und sagt sehr viel aus über das Verhältnis zur Polizei. Oder darf man diese Rückschlüsse nicht ziehen? Loben muss man wohl Innenminister Jäger (in diesem Fall), weil er das seinen NRW Polizisten nicht zumuten wollte. Andere schliefen lieber in Autos: http://www.focus.de/politik/deutschland/blut-an-den-waenden-kot-an-toilettenspiegeln-sie-sollen-merkel-und-obama-schuetzen-land-steckt-polizisten-in-ekel-kaserne_id_5463251.html

Und dann noch etwas: Wie sieht es eigentlich in Flüchtlingsunterkünften aus? Dazu das: https://www.unzensuriert.at/content/0019172-Asylanten-Offenbach-fordern-WLAN-und-Gebetsraeume-sonst-drohe-Randale Menschenwürdig sollte es schon zugehen. Aber vielleicht gehen die Meinungen darüber, was das ist, auch auseinander. Gibt es in Offenbach keine Moscheen? Denn aus dem Aufnahmelager können sie doch hinaus – oder bin ich falsch informiert?

Hier gibt es noch die Info, dass es alles gar nicht so schlimm war. Es roch nicht nach Kotze, sondern nach Desinfektionsmitteln: http://www.dewezet.de/portal/lokales/lokalticker_Landrat-raeumt-Reinigungsmaengel-ein-und-kritisiert-Polizisten-_arid,796413.html

*

Es war befürchtet worden, dass in Zukunft die Zusammenlegung der Ausbildung für Menschen in den Seniorenheimen und den anderen Pflegeberufen in Krankenhäusern nicht dazu führen wird, dass die Altenpflegerinnen mehr Geld bekommen, sondern dass die Krankenschwestern weniger bekommen. Aber dass die Diakonie jetzt schon vorzupreschen scheint ist ein Unding. Ich frage mich nur, ob Ver.di – der ewige Konkurrent des Dritten Weges das richtig wiedergibt. Aber darüber werden wir sicher in der Zukunft mehr hören. http://bg-pflege.de/diakonie-will-pflegeloehne-senken Die Diakonie wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, würde sie diesen Weg tatsächlich gehen. Die Menschen, die die wichtige Pflege verüben, werden sowieso schon ausgebeutet – und das noch zu forcieren, wäre schändlich. Meine Hoffnung ist, dass Ver.di etwas falsch verstanden hat.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert