Nato+Flüchtlinge + Merkel Zerstörerin und Erhalterin + EU-Luftballon

Wenn die Nato gegen Menschenschmuggler eingesetzt wird, darf man dann offiziell davon ausgehen, dass die Flüchtlingsfrage als Invasion bezeichnet werden kann?

Apropos Nato: Das Bedürfnis der Türkei, die Nato unbedingt in diese verfehlte Politik einzubeziehen, ist äußerst auffällig.

Und wenn dann die Nato eingreifen sollte, dann haben die Karnevalswagengestalter, die auf Panzer irgendwas mit Flüchtlingen geschrieben haben bzw. intendierten – die hätten nur Schmuggler drauf schreiben müssen oder können argumentieren, dass der BalkanExpress Schmuggler meint, dann ist alles in juristischer Butter.

*

In spätestens 20 Jahren wissen wir, ob Merkel als Zerstörerin des Landes oder Erhalterin in die Annalen der Geschichte eingehen wird. Bis dahin heißt es: Sachlich Politik zu machen. Aber ob das der Regierung möglich sein wird? Ob das der Bevölkerung möglich sein wird? Die emotionalisierenden Schlagworte: Wir schaffen das oder Merkel muss weg – halte ich für verfehlt. Die Politik muss schnellstens sachlich handeln. Vielleicht gehört es dazu, der Türkei ein wenig Honig ums Maul zu schmieren. Aber man muss doch äußerst vorsichtig dabei sein.

*

Die EU hat nichts dazu gelernt. Nun zeigt sie wieder ihre Arroganz und wirft Griechenland und der Türkei versagen vor. Sobald die Flüchtlinge ein wenig nachlassen, blasen sie sich auf bis sie bei dem nächsten Ansturm platzen.

*

Ein Polizeibeamter macht sich seine Gedanken: http://m.theeuropean.de/wolfgang-bosbach/10708-erschuetternde-mail-eines-polizisten

*

Der Handgranatenfall: Wie sich eine Nachricht verselbständigen kann, weil sie für die politischen Interessen missbraucht wird: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/fremdenfeindliche-auslaender-die-verlogene-debatte-um-die-villinger-handgranate.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert