Flüchtlinge / Migranten: Noch 100 Millionen! + Kriminelle

Natürlich kann Deutschland noch weitere 1 Million Flüchtlinge aufnehmen. Mehr noch, warum so bescheiden: 10 Millionen – ja, gar 100.000 Millionen. Die Frage ist nur: Wie sieht es dann in unserer Gesellschaft aus? Wer auf pakistanische Zustände steht – nichts gegen Pakistan – aber was die Menschen dort unter den Zuständen leiden müssen (liberale Muslime, Hindus, Christen, Atheisten) kann man sich nicht besonders für unsere Gesellschaft wünschen. Schon die Banlieue sind nicht gerade wünschenswert. Und wenn die Zuströme nicht reguliert werden können, wenn sie nicht integriert werden können, kann man schon wunderschön an anderen Staaten ansehen, was dann geschieht: Radikalisierungen der eigenen Bevölkerungen, die den Grünen nicht besonders dankbar dafür sein werden, dass sie alle europäischen Errungenschaften zerstört haben.

*

Auch Trittin hat Recht: Man solle die Kriminellen unter den Flüchtlingen und Migranten nicht so betonen. Augen zu und mit dem Kopf durch die Wand hilft aber auch nicht weiter. Denn die Bevölkerung lässt sich nicht so leicht vernebeln: Schaut nur nicht hin – alles nicht so schlimm! Denn die Opfer gibt es landauf – landab. Und wenn die Politik rät, nicht genau hinzuschauen, dann wird der Kessel angeheizt und die nicht kriminellen Flüchtlinge / Migranten müssen darunter leiden. Die Deutschen sind nur so lange die braven Kinderlein, so lange man ihnen nicht in die Suppe spuckt. Doch wenn man das tut, dann können auch die braven Deutschen zu Furien werden. Ich habe davor – ich muss es gestehen – Angst. Von daher muss die Politik vernünftig werden.

Und auch Schweden hören so langsam auf, ruhig zu bleiben. Die Politik hat es begriffen. Aber es eskaliert – vor allem auch darum, weil die Sicherheitskräfte eben nichts in der Hand haben. Man tut nur so: http://freiezeiten.net/migranten-attackieren-stockholmer-u-bahn-station-polizisten-ruecken-mit-maschinenpistolen-an Aber man kann die Polizisten verstehen. Sie wollen ja auch nicht von irgendeinem Dahergelaufenen zusammengeschlagen werden: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/fluechtling-schlaegt-polizist-in-marsberg-dienstunfaehig-id11504625.html Und dieser hier kann wahrscheinlich auch auf Dauer nicht abgeschoben werden, weil er psychisch labil ist, wie es so schön heißt.

Man könnte an einem Tag zig solcher Veröffentlichungen im Blog bringen. Das sind keine Einzelfälle. Damit eben aus diesem Grund nicht alle Flüchtlinge/Migranten leiden müssen, muss man solche Kriminellen isolieren und wenn es geht abschieben. Angeblich gibt es in Sachsen zum Teil schon Pogromstimmung. Eine Pogromstimmung kann nicht durch salbungsvolle Worte verhindert werden. Von daher wäre ich als Politiker oder als Polizeichef mit solchen Aussagen äußerst vorsichtig. So weit sind wir zum Glück noch nicht. Einzelne sind es, die ausrasten. Untereinander vielleicht auch Gruppen. Aber wenn wirklich Pogromstimmung in unserem Land herrschen sollte, dann kann man allen – auch integrierten – Flüchtlingen/Migranten nur die Ausreise nahe legen. Und in so einem Land haben alle versagt: Politik, Justiz, Sicherheitskräfte, Eltern, Lehrer, Pfarrer, … http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-polizei-warnt-vor-pogromstimmung-a-1075096.html Dann können sich die PogromLeute und die IS verbrüdernd die Hand geben. In so einem Land will ich nicht leben.

*

Und was soll das? http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/kriminalstatistik-sachsen-anhalt-stahlknecht-will-zahlen-erst-nach-der-wahl-vorstellen,20641266,33684546.html Damit nährt man nur Gerüchte, die gefährlich werden können. Warum muss die Politik so furchtbar viel falsch machen? Sind das denn alles Dilettanten? Haben sie keine Ahnung von Soziopsychologie?

*

Apropos Kiel: Das Ministerium war darüber informiert gewesen, dass der Staat sich in Kiel selbst aufgibt: http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Nachrichten-Kiel/Nachrichten-aus-Kiel/Kieler-Fluechtlingserlass-Innenministerium-von-Stefan-Studt-war-informiert

*

Ein TU Student aus Darmstadt wirbt für den IS, Malik F. – studiert hier und wettert gegen den Staat: http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/tu-student-wirbt-im-netz-fuer-den-is_16603135.htm Ein Integrierter desintegriert sich?

*

Zustände! Eine Kindergruppe von ca. 30 Kindern hat in Berlin einen Imbiss angegriffen: Steine werfend – muss man noch überlegen – welcher Gesinnung? http://www.focus.de/regional/berlin/mehr-als-30-personen-aggressive-kinderschar-poebelnder-mob-greift-imbissbude-an_id_5254469.html Und so überlegt man, wenn man den Focus-Beitrag liest: Sind es unsere Zugereisten oder Einheimische? Man denkt sich so seinen Teil. Klar. Denn so etwas deutet nur auf unsere Zugereisten hin. Und dann? Hier wird man fündig, um wen es sich gehandelt hat: muslimische Kinder und Jugendliche, die den Imbiss angreifen, weil er Alkohol verkauft. Und woran denke ich jetzt? Frankreich, Banlieue, es werden alle Unliebsamen vertrieben, bis sie selbst schalten und walten können…

*

Bertelsmann-Stiftung rechnet wieder mal. Ich hatte deren Rechenkünste schon häufiger im Blick. Denn sie rechnen es immer so, dass die Politik glücklich ist. Wahrscheinlich ist die Studie aber schon Oktober letzten Jahres so weit fertig gewesen, denn sonst würden sie wohl statt 553.000 von 1.300.000 gesprochen haben, die Deutschland benötigt. http://www.huffingtonpost.de/manuela-barisic/zuwanderung-sichert-deutschen-wohlstand_b_9050800.html Dass Deutschland Arbeitskräfte benötigt, das ist nirgends umstritten. Egal. Nun liegt es an unserem Staat Integrationsleistungen bereitzustellen. Aber was meinte de Maiziere, wenn er in Afghanistan laut Tagesschau sagt, dass nicht einmal Integrationshilfen bereit gestellt werden würden? Was meint er damit?

*

Das meine ich auch zu sehen, dass die Kanzlerin behutsam ihre ursprüngliche Haltung aufgegeben hat und endlich, endlich, realistischer denkt: http://www.focus.de/politik/deutschland/behutsam-aber-deutlich-wie-die-kanzlerin-in-der-fluechtlingspolitik-ihren-kurs-korrigiert_id_5253857.html Ob sie es jemals zugeben wird?

Ich denke auch: Wir schaffen das – wenn die Politik die richtigen Weichen stellt. Sie ist dabei. Hoffentlich rigide genug, denn wir haben keine Zeit mehr zu verlieren.

Nudging funktioniert nicht immer: http://m.welt.de/wirtschaft/article138326984/Merkel-will-die-Deutschen-durch-Nudging-erziehen.html

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert