19% der Amerikaner

Ich bin gerade über einen alten Beitrag von 2014 gestolpert. In dem heißt es: „Wer es  nicht wahrhaben wollte, wird eines Schlechteren belehrt.“ „Nur 19% der Amerikaner vertreten das moderne Weltbild, nach dem die Evolution ohne göttliche Steuerung auskommt.“ Und der Schreiber findet diese Zahl beschämend für die USA. http://www.wissenbloggt.de/?p=24407 Vielleicht sollte der verehrte Herr sich bewusst machen, dass sein kleines Weltbild auch nur ein Weltbild ist. Und die Bezeichnung „modern“ für ein Weltbild nicht gerade passend ist. Denn das sagt ja gar nichts aus, ob ein Weltbild modern ist oder nicht. Modern muss nicht richtig sein – ist eben „nur“ modern. Und kann ganz schnell von anderen Moden abgelöst werden.

1967 glaubten nach einer Emnid Umfrage 61% der Deutschen, dass es Gott gebe, dazu 22% es gäbe ein höheres Wesen. Weder noch glauben 10%. Im Jahr 2013 glauben ca. 20% nicht an Gott (Insa). Da sind dann die Ostdeutschen mit dabei.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert