Bibel versus Koran und Leute verdummen

Um den Menschen die Bibel madig zu machen, sucht man sich ein paar Texte aus, die nicht mehr in unsere heutige Zeit passen und konfrontiert die Menschen damit. http://www.bento.de/today/was-menschen-%C3%BCber-die-bibel-sagen-wenn-sie-denken-es-ist-der-koran-176226/ Was soll das? Das soll sagen, dass die Bibel genauso übel ist wie der Koran?

Diese Leute klären nicht auf, sondern sie verdummen die Leute. Warum? Weil es heute – zumindest weiß ich davon nichts – keine nennenswerte Gruppe gibt, die diese Texte der Bibel wörtlich nimmt. Warum nicht? Weil vor 2000 Jahren Jesus Christus gekommen ist und wir inzwischen aus seiner Perspektive die Bibel lesen. Das scheint sich bei ein paar Ideologen noch immer nicht herumgesprochen zu haben. Es braucht eine lange Zeit, bis manche kapieren, was eigentlich Sache ist, bei manchen gar 2000 Jahre. Und dieses Vorzeichen gibt es eben bei der Lektüre des Koran bis heute nicht – zumindest erkennt die größere Gruppe der Sunniten und Schiiten diese neue Perspektive, Lesart nicht an. Von daher kann man das alles überhaupt nicht vergleichen. Aber wie gesagt: Entweder weiß man das und will die Leute verdummen – oder man weiß nicht, was sich seit 2000 Jahren so getan hat. Was man nicht gerade als helle bezeichnen kann.

Und dann gibt es noch online-Zeitschriften, die nichts Klügeres zu tun haben, als solchen Schwachsinn weiter zu verbreiten. Warum machen sie das? Auch hier: Um Menschen zu verdummen. Gefunden habe ich das über: http://www.spiegel.de/ Da ist also diese Spiegel-Gruppe, was das Christentum betrifft, wieder in ihrem Element. Und der Rückgriff auf „bento“ zeigt das ebenso. Man schaue sich mal die Schlagzeilen sonst an. 🙂

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert