Jesus der Boxer + Weihnachten wichtiger als Schuldirektor + Atheisten verstecken sich + Papst kritisiert

Manchmal stößt man doch immer wieder auf etwas, was man noch nie gesehen hat: Fury konnte nur mit der Kraft Jesu seinen Gegner Klitschko im Boxkampf besiegen: http://www.x-pansion.de/sport/detail/news/klitschko-verliert-box-kampf-nach-11-jahren/

*

Renzi, der Premier in Italien, sagte: „Weihnachten ist sehr viel wichtiger als ein Schuldirektor, der provozieren will. Wenn er gedacht hat, dass er auf diese Weise Integration und ein friedliches Zusammenleben fördert, hat er sich meiner Meinung nach sehr getäuscht“.

Was war geschehen? Ein Schuldirektor untersagte jegliche Bezugnahme auf Weihnachten in seiner Schule und ließ alle Kreuze abhängen. Begründung – wie üblich: Integration der Nichtchristen… – aber: Er will das alles gar nicht gesagt haben, steht aber zu seiner Tat, sangesfreudigen Müttern und Kindern einen Auftritt untersagt zu haben, und quittiert den Dienst.

Man reagiert inzwischen empfindlich auf all die Versuche, die christliche Tradition unterzubuttern. Auch wenn der Papst meint, das sei Affentheater – zumindest wurde diese Aussage neulich durchs Internet gejagt. Alles das sind Anzeichen dafür, dass die Gesellschaft in Europa von den Traditionen vertrieben werden soll. Wie schon häufig vermutet: Die armen Muslime müssen dafür als Begründung herhalten, weil die atheistischen Brüder sie als Begründung vorschieben, statt ihren Atheismus standhaft zu bekennen. Aber wahrscheinlich sagen sie sich: Dann können wir es nicht durchsetzen, aber wenn wir die Muslime instrumentalisieren, dann klappt es schon, weil die mehr Fans haben als wir Atheisten. Doch manche wollen diese Entwurzelung nicht einsehen. Zu recht.

*

Der Papst kritisiert die katholische Kirche Deutschlands: Zu wenig Spiritualität, zu viel Struktur – so könnte man das zusammenfassen. Aber selbst lesen: http://www.cicero.de/salon/katholische-kirche-sind-deutsche-bischoefe-haeretiker/60169 und: http://de.radiovaticana.va/news/2015/11/20/papstrede_an_deutsche_bisch%C3%B6fe_%E2%80%9Epastorale_neuausrichtung%E2%80%9C/1188171

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert