Flüchtlingsunterkunft + Vollkommener MigrantenKnigge + Brände + Gute Menschen

Einen guten Einblick in die Realität gibt dieser Beitrag: http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/gross-umstadt-otzberg/im-gross-umstaedter-asylheim-gaert-ein-konflikt-zwischen-helfern-und-betreiber_16372537.htm Zimmer hochheizen – Wäsche trocknen – nicht lüften – Schimmel. Herde, Waschmaschinen, Kühlschränke, müssen alle zwei bis drei Monate ausgewechselt werden; Fahrräder und Kleidung – irgendwo hingeworfen. An Mülltrennung ist sowieso nicht zu denken. Dass das alles Wertsachen sind – das hat ihnen noch niemand beigebracht – ist der Tenor des Beitrags.

*

Knigge für Neu Zugezogene. Dieses Mal wird kein Rassismusvorwurf erhoben oder ähnliches Dummgeschwätz, denn er kommt von den Linken: http://www.focus.de/politik/videos/knigge-fuer-asylbewerber-germans-be-like-die-linke-verteilt-benimmheftchen-fuer-fluechtlinge_id_5076770.html Aber sonderbar findet die Kommentatorin es doch, dass Menschen aus anderen Ländern belehrt werden. Aber es scheint nötig zu sein. Und bevor die Kritiker dieser Knigge, dann endlich einmal was Konstruktives machen, eben den vollkommenen Knigge herstellen, müssen eben alle unvollkommenen Menschen es versuchen. Sorry, es gibt schon den vollkommenen Knigge: http://www.focus.de/politik/deutschland/interview-mit-nikolaus-von-wolff-hardheimer-knigge-als-seien-fluechtlinge-kriminell-asozial-und-unsauber_id_5003812.html

Manche, die meinen, alle würden sich benehmen, fallen auf die Nase – und es wird schlimmer: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2015/refugees-welcome-party-endet-in-belaestigungsorgie/ Aber das sind sicher wieder nur Sex-Phantasien irgendwelcher Flüchtlingsfeinde. Denn dieser Vorwurf taucht ja regelmäßig auf, wenn Frauen vor Gefahren gewarnt werden.

*

Neulich fand ich irgendwo den süffisanten Beitrag: überall brennen Asylheime und die Polizei sagt, man könne den Täter nicht ermitteln. Süffisant darum, weil der Polizei unterstellt wurde, sie schaue absichtlich weg, wenn Fremdenfeinde Brände legen. Hier kann man sehen, woher Brände kommen können: http://www.merkur.de/bayern/nach-brand-asyl-unterkunft-taeter-gefasst-5616135.html Ebenso können Brände kommen durch unsachgemäßen Umgang mit technischen Geräten. Damit seien Brandanschläge nicht relativiert – sie sind äußerst übel und unserer Gesellschaft unwürdig. Ich vertraue der Polizei, dass sie alles mögliche tut, um die wahren Ursachen herauszufinden.

*

Ich bin davon überzeugt, dass mit den Flüchtlingen und Migranten viele gute Menschen kommen. Dass man sie als Bereicherung empfindet, dass man sich freut, sie kennen lernen zu dürfen, dass sie einen Blick auf das Leben haben, von dem man viel lernen kann. Und gerade darum müssen diejenigen, die ein schlechtes Licht auf die guten Menschen werfen, erkannt und abgeschoben werden: http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-nach-deutschland-nur-um-straftaten-zu-begehen_id_5050244.html Das ist natürlich äußerst egoistisch: die Guten behalten, die anderen wieder zurückschicken. Aber angesichts der Massen, sollte man zusehen, wie unsere Gesellschaft möglichst geschützt wird. Zudem werden die Probleme damit nicht geringer. Weiterhin können die Heimatländer mit diesen Leuten besser klar kommen – oder sie sich in ihren Heimatländern besser zurechtfinden als in unserem Land.

*

Arme Menschen unseres Landes dürfen keinesfalls das Gefühl bekommen, dass man sie schlechter behandelt als Zugezogene. Man muss sie ernst nehmen und sie nicht mit läppischem Geschwätz abtun. Auch sie haben Würde und Rechte. Zudem: Wenn es ihnen schlecht geht, wird auch unsere Gesellschaft nicht zur Ruhe kommen.

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert