Flüchtlinge /Migranten, Versicherungen und Medien

Wer zahlt eigentlich, wenn die Bahn wegen Migranten/Flüchtlingen vermehrt Verspätungen hat? http://www.focus.de/finanzen/videos/deutsche-bahn-hat-probleme-fast-jeder-dritte-ice-ist-zu-spaet-dran_id_5005840.html?utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201510111554

Was Versicherungen betrifft scheint der Geschädigte noch immer selbst aufkommen zu müssen, wenn ein Migrant/Flüchtling ihn schädigt, zumindest las ich das neulich. Es sei denn, der Migrant/Flüchtling wird irgendwann so viel Geld verdienen, dass man es nachträglich von ihm einfordern kann.

Zur gestrigen Meldung in meinem Blog: Merkel schließt Anhebung der Mehrwertsteuer bzw. der Benzinsteuer aus.

Die ARD will nicht mehr die Bilder zeigen, die sie bekommt zu dem Thema, sondern auswählen. Macht sie das nicht schon längst, indem sie bevorzugt Frauen und Kinder zeigte? Sie wird vermutlich keine Bilder von einem Massenandrang an den Grenzen, in den Bahnhöfen zeigen wie auch keine Bilder von Gewalttaten, wenn sie denn von Migranten ausgegangen sind. Wenn die Bilder also abnehmen, heißt das noch lange nicht, dass sich die Situation geändert hat.

*

Als wäre es ein Stück von mir – der Artikel in der taz über „den linken Größenwahn“. Manche wachen auf – wenn auch spät: http://www.taz.de/!5240409/ Zu spät?

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert