Flüchtlinge/Migranten + Deutsche – blödes Volk + Notpolizisten

Diesen Brief kann man nur voll und ganz unterstützen. Aber eben: Auch er bringt keine schnellen Lösungen. Die gibt es nicht. Es gibt nur ein ganzes Bündel an Lösungsversuchen, die gleichzeitig angepackt werden müssen. Ein paar von ihnen werden angesprochen: http://www.focus.de/politik/deutschland/im-wortlaut-das-ist-der-brandbrief-der-cdu-politiker-an-angela-merkel_id_4996960.html Dazu s. meinen „Fahrplan“: http://blog.wolfgangfenske.de/2015/10/05/fluechtlinge-migranten-und-merkel-fahrplan-migrantenfluechtlinge/

*

So sehr ich Kissler schätze – solche Prognosen über die Kanzlerin halte ich nicht für relevant. Es versucht mit anderen eine Antistimmung zu erzeugen – deren Sinn ich ehrlich gesagt nicht erkennen kann. Wen denken sich eigentlich die Kanzelrin-Abwähler als NachfolgerIn? Von der Leyen? http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/tugendbefehl-in-der-fluechtlingskrise-schon-im-fruehjahr-koennte-merkel-als-kanzlerin-geschichte-sein_id_4995877.html Mit meiner Merkel-Unterstützung zähle ich mich nicht zu der Dressurelite, die Merkel bis Weihnachten an der Macht halten will (C. Meier). Solche Polemik bietet keine Lösung des Problems. Sie verschärft nur die Lage.

Wahlumfragen: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/neue-wahl-umfrage-afd-steigt-union-sinkt-13843558.html

*

Es ist gut. Die Schweigedoktrin scheint sich noch nicht in den Medien durchzusetzen: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-verletzte-nach-tumulten-in-hamburg-und-braunschweig-a-1056534.html Und so ist interessant zu sehen, welche Gruppen an den Massenprügeleien beteiligt sind. Daraus kann man dann einiges für die Zukunft schließen.

*

Man muss schon ziemlich eingefleischter TV-Seher sein, um all die Flüchtlingsthemen anzuschauen: http://www.spiegel.de/kultur/tv/sandra-maischberger-talkshow-mir-wird-bange-wenn-wir-weiter-so-schlampen-a-1056538.html

*

Deutschland, ein blödes Volk, weil es sich ausnehmen lässt, so Broder: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/henryk-m-broder-ueber-deutschland-ein-opferbereites-volk-a-1056252.html

*

Soll es wirklich „Notpolizisten“ geben? Polizisten, die in einem Schnelldurchgang ausgebildet werden? Über dieses Konzept würde ich gerne mehr erfahren, denn es klingt gefährlich: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/asyl-gewalt-wird-verschwiegen-bundesregierung-plant-polizisten-im-schnelldurchlauf-auszubilden.html Dazu vor allem aber auch: https://www.bdk.de/lv/verband-bund/aktuelles/2015-10-04_verk-ausbildung

*

Die falsche Politik der letzten Jahre war gesellschaftspolitisch gewollt: Geld sparen, sparen, sparen. Krankenhauspersonal: sparen, Polizisten: sparen, Ämter: sparen… Das war alles auf die ruhige Zeit eingerichtet, in der nichts Gravierendes passiert. Und so hat man tolle und teure Unternehmensberater geholt, die minutiös gezeigt haben, wen man alles einsparen kann. Und dann wurde auf Kosten des Personals gespart was das Zeug hält. Und jetzt? Jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen. Warum? Weil man keine Puffer mehr hat. Das Vorzeichen war das Desaster der Bahn im Mainzer Bereich. Es war zu wenig Personal da, also konnte nichts mehr fahren. Und in dieses Desaster schliddert unser Land. Es geht dabei aber nicht nur um die Bahn, sondern eben vor allem auch um zu wenig Polizisten, Krankenhauspersonal, Menschen in den Ämtern. Man hat sich unter das Spardiktat gestellt – und nun hat man das Malheur. Und in der Kürze Menschen sehr, sehr viele Menschen zu bekommen, ist schwer. Also versucht man aus den Rentnern welche zu rekrutieren. Möge es gelingen. Aber es mag eine Warnung sein: Zukunftsvergessenheit ist ein Übel.

*

Christen unter muslimischer Herrschaft in unserem Land! http://www.heute.de/christen-in-fluechtlingsheimen-in-deutschland-sie-nannten-ihn-unglaeubigen-40333682.html

Diese sind die ersten Leidtragenden. Glauben wir wirklich, dass diese Muslime, die Christen in den Flüchtlingslagern bedrängen, außerhalb der Lager nach der Registrierung normal werden?

*

Abschiebung von Migranten (Wirtschaftsflüchtlingen) nach Afrika geplant. Auch nach Eritrea. Wenn nicht wahre Flüchtlinge zurückgeschickt werden, kann man das nur begrüßen, denn dann werden auch hoffentlich die Agenten des eritreischen Staates wieder nach Eritrea gebracht, die die wahren Flüchtlinge in Europa (zumindest weiß ich es aus der Schweiz) unter Druck setzen, Abgaben kassieren usw. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/07/eu-will-hunderttausende-fluechtlinge-nach-afrika-deportieren/ Zudem: Vorausgesetzt auch hier, die „sauberen“ Migranten nur dann abschieben, wenn sie nicht schon zu lange hier wohnen.

*

Mit den Flüchtlingen/Migranten wird auch neben Antisemitismus, Frauenverachtung, noch ein Problem auf uns zu kommen: Genitalverstümmelungen an Frauen: http://www.taskforcefgm.de/situation/was-ist-fgm/

Impressum http://www.wolfgangfenske.de/

 

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert